Motorcycle Detailing


Fahren will jeder ….. Putzen jedoch die wenigsten, grade die Reinigung und Pflege wird oft ausgelassen .

Ein sehr Interessantes Thema wie ich finde was durchaus zu Werterhaltung beitragen kann.

Wer möchte schon mit einem schmutzigen und ungepflegten Bike zu einem Treffen fahren ?

 

 

Meine Umbauten werden unter anderem auch auf diversen

Treffen, Ausstellungen oder Contest´s zur schau gestellt, deshalb habe ich mir das Thema detailing zu Herzen genommen.

 

 

 

 

 

Ich möchte nichts dem Zufall überlassen und meine Umbauten in Showqualität präsentieren denn da sehe ich noch genug Potential um einiges rauszuholen.


Wer kennt es nicht das alte Windschild ist vollkommen ok, jedoch viele kleine und große Kratzer trüben die Sicht.

 

So verfahre ich .....

 

 

1.Die Scheibe wird gründlich gereinigt .

2.Die groben Kratzer werden mit Nassschleifpapier nass herausgeschliffen.

3.Mittels einer Autolack Schleifpolitur werden die Schleifspuren sowie die kleinen Kratzer auspoliert (eine Poliermaschine sollte vorhanden sein).

 

 

 

Ich finde die Scheibe kann sich sehen lassen .

 

Nachmachen auf eigene Gefahr.